Socken und Knubbelchen

Nach über einem Jahr wurden sie endlich fertig, meine zweiten Stricksocken, dieses Mal mit Bumerangferse und Sterchenspitze. Die Bumerangferse wird mit verkürzten Reihen und Doppelmaschen (man kann alternativ auch Wickelmaschen machen, aber die hab ich nicht hinbekommen) gearbeitet. Wenn mans erst mal verstanden hat, ist das gar nicht so schwer.

Wolle: Red Heart Sport Sock Color funny red
Nadelstärke: 3,0 mm
Anleitung: Basis Socke 2 mit Bumerangferse und Sternspitze aus dem Sockenworkshop von Ewa Jostes und Stephanie van der Linden

Socken

Aus der restlichen Wolle habe ich dann noch ein Knubbelchen gestrickt. Eine gute Übung, wenn man vielleicht irgendwann mal Raglan stricken möchte ;)
Erweiterung von Techniken wie Kfb (knit front back), SSK (slip slip knit), und k2tog (knit 2 together).
Den Kopf habe ich etwas abgewandelt, wie ich das gemacht habe, habe ich in meinem Ravelry Projekt hinterlegt.

Wolle: Red Heart Sport Sock Color funny red, Opal Solid 4ply beige
Nadelstärke: 3,0 mm
Anleitung: Knubbelchen von pezi888

Knubbelchen

Schreibe einen Kommentar