0

Rückblick Mai 2012

Posted by Nicole on 1. Oktober 2012 in Amigurumis, Häkeln, Handarbeiten |

24.05.

Seit Mitte Mai bin ich nun im Besitz eines Kindle 3 (Kindle Keyboard), hatte aber erst für Juni vor mir die Lederhülle zu kaufen, also hab ich mir fix was zusammen gebastelt, nämlich diese Hülle.
Dafür hab ich die Lacy Bobbles Cowl wie folgt abgeändert:
Genug Luftmaschen, dass es etwas breiter war als der Kindle, teilbar durch 2 + 1 Luftmasche. Die erste Hälfte der Runde hab ich mit festen Maschen auf der Rückseite der Luftmaschenkette gestartet, dann auf der anderen Seite die gleiche Anzahl von festen Maschen auf der Oberseite der Luftmaschenkette. Ab der 2. Runde bin ich nach Anleitung fortgefahren. (2 Wiederholungen des Mustersatzes gesamt)

Danke hier an June, dass sie damit einverstanden war, dass ich das Titelbild der Anleitung auf dem Kindle zeigen durfte (läßt sich super als PDF anzeigen).

Wolle: Bambusgarn von Karstadt, genaue Marke weiß ich nicht mehr
Nadelstärke: 4,5 mm und 5 mm (erste Runde)
Anleitung: Lacy Bobbles Cowl von PlanetJune

30. Mai

Die erste Schildkröte für die Scheibenwelt stellte sich als zu klein raus, also gabs ne neue, wo dann auch alle 4 Elefanten ihren Platz drauf finden können. Hier mal der direkte Vergleich, gleiche Anleitung, die erste Schildkröte hätte locker im Panzer der Großen Platz gefunden (als Füllung).

Wolle: Red Heart Lisa grün und Braun, zweifädig verarbeitet.
Nadelstärke: 4,5 mm und 5 mm
Anleitung: Seaturtle von PlanetJune

Außerdem gabs für die letzte thematisierte Monatsaktion der Amigurumi Gruppe mit dem Thema „Bauernhof“ hab ich diese knuffige Kuschelkuh (und damit einen Gefährten für das Zebra Martin) gemacht

Wolle: Red Heart Lisa, weiß, rosa, magenta, schwarz, braun
Nadelstärke: 3,5 mm
Anleitung: Kuschelkuh Moonique von esbelotta

 

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2009-2017 Hasenbau All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.