0

Rückblick Februar 2012

Posted by Nicole on 15. September 2012 in Amigurumis, Bänder, Häkeln, Handarbeiten, Stricken |

Februar

03.02.

Für den Valentines CAL von June hab ich diesen Ring mit einer Rose drauf gemacht. Der Ring ist aus farblich zur Rose passendem Stickgarn geknüpft.

Wolle: Red Heart Pistazie, Rot, Stickgarn in den gleichen Farben
Nadelstärke: 2,5 mm
Anleitung: Basic Rose von PlanetJune und Ring von BeyondBracelets

11.02.

Leider ohne Foto, weil verschenkt, bevor ich das Foto geknipst habe, ein paar gefiltze Puschen im Clog-Stil (wie meine gelben, aus November 2011, allerdings komplett einfarbig).

Wolle: VBS easy Filz, silber
Nadelstärke: 8 mm
Größe: 45/46
Anleitung: Hausschuhe stricken und verfilzen Clogs

Außerdem hab ich mir zum Geburtstag die Anleitung der Mini Monstars (und das Max Monstar) von Janagurumi gegönnt und hier sind meine ersten 2 Exemplare.

Wolle: SMC Catania clown, Red Heart Lisa Rot und Pistazie
Nadelstärke: 2,5 mm
Anleitung: Mini Monstars von Janagurumi

Einmal Regenbogenmonstar und ein Erdbeermonstar.

19.02.

Als Geburtstagsgeschenk gab es für einen Freund, der im letzten Jahr schon R2D2 bekommen hatte, dieses Jahr den C3PO. Ich hab ein wenig getüftelt, aber ich hab ihn hinbekommen. Und selbst einem doch erfahreneren Star Wars Fan konnte ich noch verblüffen, wegen dem Silberbeinchen. Und natürlich noch weitere Details, wie den Rückenkasten, „Brustplatte“, Hydraulik an den Armen … Für weitere Bilder, bitte auf der Projektseite auf Ravelry gucken.

Wolle: Red Heart Lisa gelb, schwarz und grau
Nadelstärke: 3,5 mm
Anleitung: Basic Character Doll Amigurumi Crochet Pattern von Sherri Bush (Kopf etwas abgewandelt, Infos auf Ravelry)

Und dann hab ich noch eine Lösung für die Knäuel PomPom Wolle gefunden. 50 g reichen einfach nicht für einen Strickschal, daher wurde gehäkelt.

Wolle: Woll Butt Chiara in Apfel und Woll Butt Chiara Small in Blau multicolor
Nadelstärke: 4,0 mm
Anleitung: Pom Pom Scarf Pattern von Pamela Dempsey

26.02.

Aus einem Rest Sockenwolle (6fach) hab ich dann einen Baktus gestrickt, mein erstes Stricktuch. Die Blume ist eine Plumeria von June. Die Blume hab ich inzwischen wieder abgemacht, war nicht alltagstauglich an der Stelle.

Wolle: Regia Irland Color 6fach, Farbe Natur, Red Heart Lisa in creme
Nadelstärke: 3 mm
Anleitung: Baktus von Strikkelise und Plumeria von PlanetJune

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2009-2017 Hasenbau All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.